Moosbacher-Kreuzung – 15-jähriger Rollerfahrer von Pkw angefahren

Lkrs.Unterallgäu/Hawangen + 28.10.2013 + 13-1894

28-10-2013 unterallgäu hawangen moosbacher-kreuzung unfall roller poeppel new-facts-eu20131028 titel

In den frühen Abendstunden des Montag, 28.10.2013, fuhr ein 64-jähriger Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße 2013, Benningen nach Ottobeuren, aus Richtung Memmingen in den Kreisverkehr Moosbach ein. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten 15-Jährigen, welcher auf seinem Roller unterwegs war. Der Roller wurde am Hinterrad touchiert, der 15-Jährige kam zu Fall und verletzte sich dabei am Rücken.

Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Memmingen gebracht. Die Feuerwehr Hawangen sicherte die Unfallstelle und band auslaufende Betriebsstoffe ab. Der Sachschaden beträgt ca. 15.000 Euro.

 

 

Anzeige