Mittelfranken: Autofahrer stirbt bei Verkehrsunfall auf A 6

Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) – Auf der Autobahn 6 im mittelfränkischen Landkreis Nürnberger Land ist am Donnerstagmorgen ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Fahrer wurde beim Aufprall auf einen Lkw tödlich verletzt, teilte die Polizei mit. Der Lkw-Fahrer hatte seinen Sattelzug staubedingt abbremsen müssen.

Laut Zeugenaussagen war der Pkw erst auf der linken Fahrspur gefahren und anschließend aus zunächst unbekannten Gründen auf die rechte Fahrspur gewechselt. Dort prallte er auf den Lkw. Die Fahrbahn wurde in Richtung Nürnberg zur Bergung komplett gesperrt. Zur Klärung des Unfallhergangs und der -ursache beauftragte die Staatsanwaltschaft einen Gutachter.

Polizeiwagen, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Polizeiwagen, über dts Nachrichtenagentur