Mindelheim – Zwei junge Frauen auf Diebestour

Lkrs. Unterallgäu/Mindelheim | 15.05.2012 | 12-1058

Polizisten19Am Dienstag, 15.05.2012, gegen 17.30 Uhr, verhielten sich zwei junge Frauen  in einem Bekleidungsgeschäft in der Allgäuer Straße in Mindelheim sehr merkwürdig. Dies fiel den Verkäuferinnen auf, welche die Polizei riefen. In der Zwischenzeit hatten die beiden Frauen zwar das Geschäft verlassen, wurden von den Verkäuferinnen aber verfolgt und konnten auch wieder angehalten werden. 

Die zwei jungen Frauen, 18 und 19 Jahre alt aus Kaufbeuren, hatten große Mengen an Kleidungsstücken bei sich, auch aus anderen Bekleidungsgeschäften. Ihr Fahrzeug, welches in der Nähe abgestellt war, wurde anschließend ebenso durchsucht, wie die Wohnungen in Kaufbeuren. Im Pkw wurden weitere Kleidungsstücke gefunden. Insgesamt beläuft sich der Wert der gefundenen und wahrscheinlich gestohlenen Kleidungsstücke auf über 1.000 Euro.

Anzeige