Mindelheim – Kradfahrer (53) bei Sturz schwer verletzt

Lkrs. Unterallgäu/Mindelheim + 09.07.2013 + 13-1250

09-07-2013 unterallgau mindelheim kleinkraftrad unfall poeppel new-facts-euAm Dienstag Nachmittag, 09.07.213, befuhr ein 53-Jähriger mit seinem Elektro-Kleinkraftrad die Allgäuer Straße in südwestliche Richtung in Mindelheim. Von dort aus bog er nach links in dem Heimenegger Weg ab. Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers kam er während des Abbiegevorgangs zu Sturz und prallte folglich mit dem Kopf gegen den angrenzenden Randstein. Da der Mann nur einen sogenannten Jet-Helm ohne Kinnschutz trug, zog er sich durch den Aufprall schwere Kopfverletzungen zu und musste mit dem Rettungsdienst in die Kreisklinik Mindelheim verbracht und stationär aufgenommen werden.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Mindelheim.

 

Anzeige