Mindelheim – Holzstapel brennt – Feuer greift auf Garage über

09-06-2014-unterallgaeu-mindelheim-brand-autowerkstatt-gaslager-feuerwehr-brandursache-poeppel-new-facts-eu_0019In der Nacht von Freitag, 08.05.2015, auf Samstag, 09.05.2015, gegen 2.20 Uhr ,wurde die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West von einem Anwohner über einen Garagenbrand in der Bürgermeister-Hundegger-Straße in Mindelheim, Lkrs. Unterallgäu, informiert.

Die alarmierte Feuerwehr Mindelheim konnte den Brand unter Anwendung von Atemschutz unter Kontrolle bringen.

Nach dem derzeitigen Kenntnisstand der Kripo Memmingen geriet zuvor aus noch unklarer Ursache ein Holzstapel in Brand. Das Feuer griff dann über eine Holzüberdachung auf die angrenzende Garage über, die dadurch komplett zerstört wurde. Auch ein Gewächshaus geriet in Mitleidenschaft.

Der Brandschaden wird derzeit auf über 10.000 Euro geschätzt.