Mindelheim – Dank Fahrradhelm nur leicht verletzt – 10-Jährige von Pkw angefahren

Lkrs. Unterallgäu/Mindelheim + 08.08.2012 + 12-1924

rtw-front new-facts-euAm Mittwoch, 08.08.2012, gegen 10.40 Uhr, überquerte ein 10-jähriges Mädchen mit ihrem Fahrrad die Allgäuer Straße in Mindelheim an der Radfahrer- und Fußgängerfurt mit Lichtzeichenanlage. Sie ging bei Grünlicht in östlicher Richtung. Ein 77-jähriger Mann, der ebenfalls bei Grünlicht mit seinem Pkw aus dem Heimenegger Weg nach links in die Allgäuer Straße einbog, übersah das Mädchen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die 10-Jährige stürzte und leicht verletzt wurde. Nachdem das Kind zur Unfallzeit einen Fahrradhelm trug, blieben schwerere Verletzungen aus.

 

Das Mädchen wurde zur Sicherheit mit dem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 100,00 Euro.

Anzeige