Mindelheim – 6-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Lkrs. Unterallgäu/Mindelheim | 11.11.2011 | 11-1396

RTW-BlaulichtSchwer verletzt wurde ein 6-jähriger Junge bei einem Verkehrsunfall in Mindelheim am Freitagnachmittag, 11.11.2011. Das Kind war mit seiner Mutter gegen 13.15 Uhr auf einem Fußweg in der Kaufbeurer Straße unterwegs. Nach derzeitigem Ermittlungsstand querte das Kind im Bereich einer Baustelle die Fahrbahn um auf den gegenüberliegenden Gehweg zu gelangen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem stadteinwärts fahrenden Pkw eines 38-jährigen Mannes aus dem Unterallgäu, welcher, trotz sofort eingeleiteter Gefahrenbremsung, einen Unfall nicht mehr verhindern konnte. Das Kind erlitt hierbei schwere Verletzungen. Es wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.

Anzeige