Mindelheim – 26-Jähriger klaut eineFlasche Schnaps und führt ein Messer mit sich

Lkrs. Unterallgäu/Mindelheim + 13.10.2012 + 12-2426

polizisten-38Am späten Samstag Nachmittag, 13.10.2012, wurde ein 26-jähriger Kunde eines Verbrauchermarktes in der Allgäuer Straße in Mindelheim von der Filialleiterein und einem Kunden beobachtet, wie dieser eine Flasche Schnaps einsteckte und diese an der Kasse nicht bezahlte. Daraufhin angesprochen, flüchtete der Täter aus dem Markt. Drei Männer, welche dies mitbekommen hatten, verfolgten den Flüchtigen und konnten ihn nach wenigen Metern überwältigen und ihn am Boden festhalten bis die Streife der Polizei eintraf. Bei dieser Aktion wurden der Dieb selbst als auch zwei der couragierten Männer leicht verletzt. Zudem konnte festgestellt werden, dass der Dieb ein verbotenes Messer im Hosenbund mit sich geführt, dies jedoch glücklicherweise nicht eingesetzt hatte.

Gegen den Täter wurden Ermittlungen hinsichtlich eines Diebstahls mit Waffen und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.




Anzeige