Mindelheim – 150-Jahre Feuerwehr Mindelheim – ein gelungener Festabend

Lkrs. Unterallgäu/Mindelheim + 06.10.2012 + 12-2376

06-10-2012 150-jahre-feuerwehr-mindelheim new-facts-eu

Anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Mindelheim fand am Samstag Abend, 06.10.2012, im Forum in Mindelheim ein Festabend statt. Zweieinhalb Stunden Programm und keine Minute davon langweilig. Von allen Seiten hörte man nur Lob über die Feierlichkeiten zum 150-jährigen Bestehen. Das Lob gilt den Organisatoren und den vielen Ehrenamtlichen, die dazu beigetragen haben die 150 Jahre zu präsentieren.

Es gab an dem Abend auch Grußworte, aber auch die waren nicht langatmig. Der Fanfarenzug Mindelheim, die Rock`n`Roller von Mephis, die Turnriege des TSV Mindelheim haben den Abend mächtig eingeheizt. Aber der Höhepunkt waren Alexander Möbius und und Wolfgang Heimpel – sie präsentierten den Ablauf eines Einsatzes mit dem ehem. Komandanten und Kreisbrandinspektor Rudolf Fischbach (Videobeitrag).

Eine Woche haben sich die Mindelheimer Feuerwehrmänner richtig ins Zeug gelegt. Sie haben es geschaftt ihre Freiwillige Feuerwehr den Bürgern näher zu bringen und auch die Entwicklung des Feuerwehrwesens plastisch darzustellen. Herzlichen Dank für die informativen Tage.


Laudatius von Kreisbrandrat Franz Gaum auf seinen ausgeschiedenen Kreisbrandinspektor Rudolf Fischbach



Alexander Möbius und Wolfgang Heimpel spielen aus dem Einsatzleben von Rudolf Fischbach






Anzeige