Mietingen – Busfahrer übersieht Motorrad – zwei Verletzte

Lkrs. Biberach/Mietingen + 26.09.2012 + 12-2289

Notarzt rettungswagen unfall new-facts-euIn Mietingen kam es am Mittwoch Morgen, 26.09.2012, gegen 6.45 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 43-jähriger Motorradfahrer und seine 30-jährige Mitfahrerin verletzt wurden. Beide kamen mit dem Rettungswagen zur Untersuchung und ambulanten Behandlung in die Laupheimer Kreisklinik.

Das Zweirad war auf der Walpertshofer Straße von Mietingen in Richtung Ortsmitte unterwegs, auf Höhe der Schule bog  unmittelbar vor dem Motorrad ein entgegenkommender Schulbus nach links in die Bushaltestelle ein. Der 24-jährige Busfahrer hatte das Zweirad übersehen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern musste dessen Fahrer eine Gefahrenbremsung machen und kam hierdurch zu Fall.

Der Schaden am Kraftrad beträgt etwa 1.500 Euro. 



Anzeige