Microsoft plant deutsche Cloud für den Mittelstand

Microsoft-Logo auf einem Computer, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Microsoft-Logo auf einem Computer, über dts Nachrichtenagentur

Redmond – Das Softwareunternehmen Microsoft will Datenschutzbedenken der Wirtschaft aufnehmen und plant daher eine deutsche Cloud für den Mittelstand. „Bei unseren Großkunden erfreuen sich die klassischen Microsoft-Produkte, die in unseren Rechenzentren in Irland oder den Niederlanden betrieben werden, eines immer größeren Zuspruchs“, sagte Microsoft-Deutschland-Chef Christian Illek dem Tagesspiegel (Montagsausgabe). Im Privatkundengeschäft will Microsoft seine Zusammenarbeit mit Aldi ausbauen.

Die letzte große Aktion mit Aldi sei sehr erfolgreich verlaufen, sagte Illek der Zeitung.

Über dts Nachrichtenagentur

Anzeige