Meryl Streep hält Merkel für ein "wunderbares Vorbild"

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) – Meryl Streep hält Bundeskanzlerin Angela Merkel für ein „wunderbares Vorbild“. Dass Merkel eine Aufgabe wie die Lenkung Deutschlands so souverän meistere, imponiere ihr, sagte die US-Schauspielerin der Zeitschrift „Brigitte Woman“. Auch Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen beeindrucke sie sehr: „Genau solche Frauen brauchen wir! Die Mütter sind und gleichzeitig wichtige Positionen bekleiden.“

Sie selbst habe den Spagat zwischen Beruf und den Bedürfnissen ihrer vier Kinder gemeistert, indem sie sich immer wieder auf „verrückte Dinge eingelassen“ habe, „zum Beispiel auf einen Teil der Gage zu verzichten, wenn ich nach Drehende im Helikopter nach Hause geflogen wurde“, so Streep.

Angela Merkel, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Angela Merkel, über dts Nachrichtenagentur