Merkel verlangt Reformvorschläge von Tsipras in dieser Woche

Paris (dts Nachrichtenagentur) – Bundeskanzlerin Angela Merkel verlangt neue Reformvorschläge der griechischen Regierung noch in dieser Woche. Die Zeit dränge, sagte Merkel am Montagabend in Paris im Rahmen eines Treffens mit einem französischen Staatspräsidenten Hollande. Derzeit seien die Voraussetzungen für den Eintritt in Verhandlungen zu einem konkreten ESM-Programm nicht gegeben.

Sie erwarte, dass der griechische Ministerpräsident Tsipras beim Treffen der Chefs der Euro-Staaten am Dienstag seine Vorstellungen vorlege. Prinzipiell sei die Tür für Verhandlungen aber offen. Auch Hollande betonte, jetzt liege es an Tsipras, neue Vorschläge zu machen.

Alexis Tsipras und Angela Merkel, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Alexis Tsipras und Angela Merkel, über dts Nachrichtenagentur