Merkel sichert Serbien nach Hochwasser weitere Unterstützung zu

Angela Merkel, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Angela Merkel, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Serbien nach der Hochwasserkatastrophe weitere Unterstützung zugesichert. Bei einem Telefongespräch mit dem serbischen Ministerpräsidentenn Aleksandar Vucic habe sie erneut ihre aufrichtige Anteilnahme für die Opfer und die Geschädigten der Flutkatastrophe ausgesprochen und ihm und seinen Mitbürgern Kraft und Mut bei der Bewältigung der Schäden gewünscht, teilte Regierungssprecher Steffen Seibert am Freitag mit. Bei den schweren Hochwassern auf dem Balkan waren in Serbien, Bosnien-Herzegowina und Kroatien mindestens 50 Menschen ums Leben gekommen, zahlreiche weitere werden noch vermisst.

In Bosnien-Herzegowina verglich man die Zerstörungen mit denen des Bosnienkriegs in den 1990er Jahren.

Anzeige