Merkel reist nach China

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht vom 28. bis 30. Oktober 2015 die Volksrepublik China. Die Reise diene der Bestandsaufnahme und der weiteren Umsetzung des bilateralen Aktionsrahmens, der zu den Deutsch-Chinesischen Regierungskonsultationen im Oktober 2014 in Berlin verabschiedet wurde, teilte die stellvertretende Regierungssprecherin Christiane Wirtz am Freitag mit. Zudem sollen Wirtschaftsthemen, aktuelle Krisen, regionale und globale Themen erörtert werden.

Bei ihrem Besuch werde Merkel unter anderem den chinesischen Ministerpräsidenten Li Kequiang in Peking treffen. Auch ein Gespräch mit dem Vorsitzenden des Nationalen Volkskongresses, Zhang Dejiang, sowie ein Treffen mit dem Staatspräsidenten Xi Jinping seien geplant.

Angela Merkel, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Angela Merkel, über dts Nachrichtenagentur