Merkel fordert CDU zu Optimismus in Flüchtlingskrise auf

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundeskanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel hat bei einer Sitzung des Parteipräsidiums die Teilnehmer angesichts der angespannten Lage in der Flüchtlingsfrage zu Optimismus aufgefordert. Man müsse „jetzt Zuversicht verbreiten“, sagte Merkel laut Teilnehmerangaben, wie die „Rheinische Post“ (Dienstagausgabe) berichtet. Zuvor hatten CDU-Ministerpräsidenten über teilweise chaotische Zustände in den Flüchtlingsunterkünften in ihren Bundesländern berichtet.

Am Dienstagabend treffen sich die Ministerpräsidenten der Länder sowie mehrere Bundesminister und der Präsident des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge, Manfred Schmidt, mit Merkel im Kanzleramt, um über die Flüchtlingskrise zu beraten. Zuvor kommt das Bundeskabinett zu einer Sondersitzung zusammen.

Angela Merkel, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Angela Merkel, über dts Nachrichtenagentur