Memmingerberg – Feuerwehr lud zum Tag der offenen Tür

Lkrs. Unterallgäu/Memmingerberg + 22.09.2012 + 12-2270

22-09-2012 feuerwehr-memmingerberg new-facts-eu

Zum Tag der offenen Tür lud die Freiwillige Feuerwehr Memmingerberg am Samstag, 22.09.2012, die Bürgerinnen und Bürger ins Feuerwehrhaus ein. Bei einer informativen Brandschutzvorführung wurde gezeigt wie man Fettbrände löscht, was man auf keinen Fall tun soll – mit Wasser löschen – und man konnte am Brandsimulator Brände mit einem Handfeuerlöscher bekämpfen.

In einer Eindrucksvollen Vorführung zeigte die Feuerwehr die Verletztenrettung aus einem verunfallten Pkw. Hier wurde gezeigt wie die hydraulischen Rettungsgeräte zum Einsatz kommen und der Ablauf des Einsatzes für die Zuschauer moderiert.

Ein Highligt durch für die kleinen Besucher die Fahrt mit dem Löschfahrzeug gewesen sein. Hier einige Eindücke des nachmittags.

 

Anzeige