Memmingen/Mindelheim – Großangelegte Festnahmeaktion – Aufbruch von Geldautomaten

Memmingen/Mindelheim/München/Nürnberg + 02.04.2014 + 14-0471

02-04-2014 memmingen mindelheim durchsuchungs-festnahmeaktion geldautomaten polizei groll new-facts-eu20140402 titel

In den frühen Mittwoch Morgenstunden, 02.04.2014, wurden im Rahmen einer Polizeiaktion zeitgleich zehn richterliche Durchsuchungsbeschlüsse im Raum Memmingen, Mindelheim, München und Nürnberg vollzogen.

Mit Spezialkräften wurden die Wohnhäuser und Wohnungen zeitgleich durchsucht. Die Maßnahmen richten sich gegen vier Personen aus dem Raum Memmingen, die im Verdacht stehen, mehrere Geldautomaten regionaler Banken aufgebrochen zu haben. Gegen zwei dieser Tatverdächtigen ergingen Haftbefehle.
Die Durchsuchungs- und Festnahmeaktion steht im Zusammenhang mit einer bereits am Freitag, 31.01.2014, erfolgten Festnahme eines Mittäters, der bei einem dieser Bankeinbrüche in einem Memminger Ortsteil Volkratshofen auf frischer Tat festgenommen werden konnte.



Anzeige