Memmingen – Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus Luitpoldstraße

Memmingen + 22.08.2012 + 12-2017

22-08-2012 brand memmingen feuerwehr-memmingen new-facts-eu

Mittwoch Morgen, 22.08.2012, gegen 8.30 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle Donau-Iller über Notruf ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Luitpoldstraße in Memmingen gemeldet. Umgehend wurde ein Löschzug der Feuerwehr Memmingen, zwei Rettungswagen, Notarzt und der Einsatzleiter Rettungsdienst alarmiert.

 

Beim Eintreffen konnten die Einsatzkräfte Rauch aus einem Zimmer im ersten Stock feststellen. Unter schwerem Atemschutz wurde das Gebäude erkundet. Das Treppenhaus und die Räumlichkeiten waren komplett verraucht. Der Brandherd konnte rasch abgelöscht werden. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten sich vor Eintreffen der Helfer bereits in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Beamte der Polizeiinspektion Memmingen haben die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe übernommen. Im Bereich der Allgäuer Straße, Luitpoldstraße kam es während des Einsatzes zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Anzeige