Memmingen – Wieder einmal erhält ein Stadtrat nicht die gewünschten Auskünfte

Microsoft Word - Auskunftsersuchen Schulverwaltungsamt.docxIn einem Schreiben von Freitag, 14.11.2014, an den Memminger Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger beschwert sich Stadtrat Thomas Mirtsch über die Auskunftsbereitschaft des Städt. Schulverwaltungsamtes. Thomas Mirtsch ist Referent im Memminger Stadtrat für die FOS und BOS. In diesem Zusammenhang kommt es auch immer wieder zu Rückfragen mit dem Amt, wo es auch um haushaltstechnische Fragen geht. Diese Auskünfte soll Mirtsch nun schriftlich stellen, so sei es mit dem Oberbürgermeister und dem Hauptamt vereinbart.

Der Stadtrat hat in seinem Schreiben nun den Oberbürgermeister aufgefordert umgehend die Verantwortlichen anzuweisen, dass er die notwendigen Ausküfte auch ohne schriftlichen Antrag erhält, um seine Aufgaben entsprechend erfüllen zu können.

Auch andere Stadträte hatten in den vergangenen Jahren immer wieder Probleme mit der unproblematischen Erteilung von Auskünften aus der Verwaltung, vorallem wenn es um Verträge, Finanzen u.ä. ging.

 

 

 


 

Hier das Schreiben von Herrn Stadtrat Thomas Mirtsch an Herrn Oberbürgermeister Dr. Ivo Holuinger im Original

Microsoft Word - Auskunftsersuchen Schulverwaltungsamt.docx


 

Anzeige