Memmingen – Undichter Heizöltank fordert Einsatzkräfte

Memmingen + 30.11.2013 + 13-2158

30-11-2013 memmingen undichter-oltank olunfall feuerwehr poeppel new-facts-eu20131130 titel

Am Samstag Nachmittag, 30.11.2013, musste die Memminger Feuerwehr zu einem Öleinsatz ausrücken. Aus einem undichten Tank ist Heizöl ausgelaufen und hat sich in der dafür vorgesehenen Auffangwanne gesammelt. Mit einer Hand- und Elektropumpe wurde das Öl in Fässer umgepumpt und die Umweltgefahr beseitigt.

Parallel zu dem Öleinsatz musste die Feuerwehr Memmingen den Rettungsdienst mit der Drehleiter unterstützen. Im Memminger Osten musste eine Patientin aus dem zweiten Stock eines Gebäudes mit dem Rettungskorb transportiert werden, da das Treppenhaus zu eng war, um mit der Trage die Frau schonend in den Rettungswagen zu transportieren.

 

 

Anzeige