Memmingen – Türsteher verweigern alkoholisierten Männer den Zutritt zur Discothek

Polizei BlaulichtNach der Sommerpause beschäftigte von Samstag auf Sonntag,16.09./17.09.2017, eine Diskothek in Memmingen die Polizei.

Der erste Einsatz ereignete sich gegen 00.30 Uhr. Einem 22-jährigen Mann wurde aufgrund seiner starken Alkoholisierung und seinem aggressiven Verhalten der Einlass in die Diskothek verwehrt. Er bedrohte darauf den Türsteher massiv. Die eintreffende Polizeistreife sprach dem Aggressor einen Platzverweis aus und nahm eine Anzeige wegen Bedrohung auf.
Der zweite Vorfall ereignete sich kurz vor 05.00 Uhr. Aus einer Personengruppe vor der Diskothek erhielt 23-jähriger Mann einen Schlag ins Gesicht. Aufgrund des aggressiven Verhaltens wurde der Personengruppe, wie im vorherigen Fall, der Eintritt verwehrt. Dies hatte zur Folge, dass ein Türsteher angegangen wurde. Durch den Einsatz von mehreren Streifen wurde die Lage unter Kontrolle gebracht und beruhigt.