Memmingen – Reifensätze im Wert von rund 20 000 Euro in der Europastraße gestohlen

Radwechsel01 auto rad reifenIn der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 11.01.2018, wurden in der Europastraße in Memmingen auf dem Parkplatz eines Autohauses an einem dort abgestellten Pkw die Heckscheibe eingeschlagen, vier Kompletträder herausgeklaut und von dem Fahrzeug die Räder abgmontiert. Außerdem wurden im weiteren Verlauf, von weiteren acht Fahrzeugen insgesamt, die kompletten Räder abmontiert und entwendet.

Vermutlich gelangten die Täter über den Hofraum mit einem größeren Fahrzeug auf das Gelände und luden die Räder dort ein. Das Gelände liegt direkt an der Autobahn und kann somit schlecht eingesehen werden. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen unter Telefon 08331/1000. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 20.000 Euro.