Memmingen – Rauch aus Keller in Mehrfamilienhaus

Memmingen + 18.08.2012 + 12-1991

18-08-2012 brand memmingen nansenstrasse new-facts-eu

Samstag Nacht, 18.08.2012, gegen 24.00 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle Donau-Iller über Notruf 112 Rauch aus dem Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses in der Nansenstraße in Memmingen gemeldet. Umgehend wurde die Feuerwehr Memmingen, Rettungsdienst und Einsatzleiter Rettungsdienst (ELRD) alarmiert.

 

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte und der Polizei war das Wohnhaus bereits geräumt. Unter schwerem Atemschutz drangen die Einsatzkräfte in den Keller vor. Nach Ablöschen des Brandherdes und anschließender Druckluftbelüftung des Hauses konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren.

Beamte der Polizeiinspektion Memmingen haben die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe übernommen. Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Memmingen wird die Brandstelle übernehmen und die begonnenen Ermittlungen fortsetzten.


Anzeige