Memmingen – Radfahrer wird von Pkw erfasst und schwer verletzt

22-08-215_Memmingen_Unfall_Radfahrer_Pkw-Rettungshubschrauber_Poeppel_new-facts-eu0084

Foto: Pöppel

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag Nachmittag, 22.08.2015, im Kreuzungsbereich Schlachtenhofstraße/Schumacherring, am dortigen Fahrrad-/Fußgängerüberweg.

Ein Pkw-Lenker kollidierte dort mit einem Radfahrer, der bei dem Zusammenstoß schwer verletzt wurde. Rettungswagen und Notarzt versorgten den Verletzten vor Ort. Er wurde dann mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 40“ ins Zentralklinikum nach Augsburg zur Weiterbehandlung geflogen.

Die Feuerwehr Memmingen sperrte den Kreuzungsbereich während der Landung und des Starts des Rettungshubschraubers. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Memmingen.