Memmingen – Polizeieinsätze in Grünanlagen – Zwei betrunkene 16-Jährige aufgefunden

Bierflasche zerbrochenGleich zweimal rückte die Polizei wegen Trinkgelagen in Memminger Parks aus. In einem Fall wurden drei Erwachsene festgestellt, die am Dienstagmittag, 26.06.2016, gegen 14:00 Uhr, in der Hohen Wacht ein Trinkgelage mit unzähligen Bierflaschen veranstalteten.

Im anderen Fall wurden kurz vorher zwei 16-jährige Mädchen im Stadtpark Neue Welt erheblich betrunken und regungslos auf der Wiese liegend aufgefunden. Die beiden Mädchen hatten mit anderen Jugendlichen ihre Abschlussprüfung an der Schule gefeiert. Die beiden Mädchen mussten mit dem Rettungsdienst ins Klinikum eingeliefert werden.

In beiden Fällen wurden die übrigen Personen nach erfolgter Müllbeseitigung aus den Grünanlagen verwiesen. Sie müssen jetzt mit einer Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen widerrechtlichem Alkoholkonsum in Grünanlagen rechnen.