Memmingen – Polizei sucht Zeugen nach Fahrradunfall beim Waldfriedhof/Schumacherring

02-05-2013 neu-ulm unfall radfahrer bus schwerverletzt unfallaufnahme zwiebler new-facts-eu20130502 titel

Symbolbild

Bereits am Sonntag, 16.10.2016, ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem Pkw-Fahrer an der Kreuzung Waldfriedhofstraße und Schumacherring in Memmingen.

Gegen 17:25 Uhr befuhr die 36-Jährige den Radweg des Schumacherrings in östliche Richtung und wollte die Waldfriedhofstraße überqueren. Zeitgleich befuhr der 25-jährige Pkw-Fahrer den Schumacherring in gleiche Richtung und wollte nach rechts in die Waldfriedhofstraße abbiegen. Beim Abbiegen übersah er die 36-Jährige und erfasste sie frontal. Die Frau musste dann mit dem Rettungsdienst leicht verletzt in das Klinikum Memmingen gebracht werden.

Zum Unfallzeitpunkt hat laut Angaben des Beschuldigten ein weiterer Pkw-Fahrer auf der Rechtsabbiegespur des Schumacherring gestanden. Dieser wird nun gesucht, da seine Aussage benötigt wird. Über das Fabrikat oder ähnliches ist leider nichts bekannt.