Memmingen – Pkw-Fahrer übersieht Lkw beim Abbiegen wegen tiefstehender Sonne

Memmingen + 22.07.2013 + 13-1308

22-07-2013 memmingen unfall lkw-pkw feuerwehr-amendingen new-facts-eu20130722 titel

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montag Morgen, 22.07.2013, gegen 6.35 Uhr, in Memmingen auf der Dr.-Karl-Lenz-Straße. Ein Pkw-Fahrer fuhr die Straße in östlicher Richtung und wollte nach links auf einen Parkplatz eines Industrieunternehmens einbiegen. Dabei über sah er einen nach Westen fahrenden Sattelzug, aufgrund tiefstehender Morgensonne.

Es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrer des Pkw wurde verletzt und musste von Notarzt und Rettungsdienst behandelt werden. Die Feuerwehr Amendingen wurde zur Absicherung der Unfallstelle und abbinden von auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge kam es im Berufsverkehr zu Behinderungen.


 

Anzeige