Memmingen-Kardorf – Brand an einer Scheune – Brandursache unklar

11-06-2016_Memmingen_Kardorf_Brand-Scheune_Feuerwehr_Poeppel0008

Foto: Pöppel

Zu einem Scheunenbrand wurden am Samstagmorgen, 11.06.2016, kurz nach 6.00 Uhr, die Feuerwehren Kardorf, Memmingen, Ferthofen, Volkratshofen, Lautrach und Aitrach alarmiert. Ebenso ein Rettungswagen und der Notarzt aus Leutkirch.

Die Meldung der Einsatzstelle sorgt zunächst für etwas Verwirrung, da der Brand in Ferthofen bei Memmingen gemeldet war. Die Einsatzkräfte konnten aber nach kurzer Zeit die Brandstelle erreichen auf der Kardorferstraße, kurz vor Kardorf. Aus einer Maschinenscheune stiegt Rauch auf. Die Feuerwehren konnten den Brand rasch ablöschen. Warum es zu der Brandentwicklung an der Scheue gekommen ist, müssen die Ermittlungen der Beamten der Polizeiinspektion Memmingen ergeben.