Kaminwerk – Jason Moran & The Bandwagon

Kaminwerk Memmingen | 27.02.2012 | 12-0480

Jason MoranDer Jazz Art Memmingen e.V. bringt am Sonntag, 4. März 2012, mit Jason Moran wieder einen Ausnahmekünstler nach Memmingen.Moran gilt als einer der besten Jazz-Pianisten der Welt.
„Ich halte meine Musik für einfach. Manche Leute verstehen sie als sehr intellektuell, halte sie selbst jedoch für den banalen Ausdruck dessen, der ich bin“, so Jason Moran über sich selbst. So ganz mag man seiner bescheidenen Selbsteinschätzung nicht glauben, erhielt er doch kürzlich die hohe Auszeichnung als „Mac Arthur Fellow“, welche Menschen vorbehalten ist, die Originalität, Einsicht und Potential sowie „außerordentliche Verdienste vorzeigen und andauernde und verstärkte kreative Arbeit versprechen“. Das Publikum, die Presse, die Kritiker sind sich völlig einig, dass der in New York lebende Jazzpianist Jason Moran, seinen vielen Auszeichnungen alle Ehre macht. Laut „The Rolling Stone Magazine“ der provokativste Denker der aktuellen Jazzszene, gehören seit nun zehn Jahren seine Konzerte mit der Stammbegleitformation „The Bandwagon“ (Tarus Mateen (b) und Nasheet Waits (dr) zu den Besten was der Jazz derzeit zu bieten hat. Jason Moran befindet sich auf Welttournee, wobei in Deutschland nur zwei Konzerte auf seiner Liste stehen, Hamburg und Memmingen.

Anzeige