Memmingen – Holzbalkon brennt am Theaterplatz

Memmingen + 07.01.2014 + 14-0036

07-01-2014 memmingen theaterplatz brand balkon feuerwehr-memmingen new-facts-eu20140107 titel

Bei der Integrierten Leitstelle Donau-Iller ging am Dienstag Nacht, 07.01.2014, kurz vor 1.00 Uhr, die Meldung über einen brennenden Balkon an einem Wohn- und Geschäftshaus am Theaterplatz in Memmingen ein.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten bereits die Bewohner versucht den Brand am Balkon abzulöschen. Unter schwerem Atemschutz wurde der Balkon geräumt und abgelöscht.

Ein Bewohner wurde vorsorglich vom Rettungsdienst und Notarzt auf Anzeichen einer Rauchgasvergiftung untersucht. Er konnte nach einer ambulanten Behandlung entlassen werden.

Wie es zu dem Brand auf dem Balkon kam ist Gegenstand der Ermittlungen der Beamten der Polizeiinspektion Memmingen. Der Sachschaden dürfte bei ca. 100 Euro liegen.



Anzeige