Memmingen – Fortbildungsveranstaltung „NOTFALLGÄU“

Memmingen + 24.11.2012 + 12-2757

24-11-2012 notfallgäu_memmingen_new-facts-eu

Pünktlich um 8.30 Uhr startete im Memminger Dietrich-Bonhoefer-Haus am Samstag, 24.11.2012, die Fortbildungsveranstaltung „NOTFALLGÄU“.

Knapp 300 Teilnehmer aus Rettungsdienst, Ärzte, Klinikpersonal, Feuerwehr und andere Verantwortliche aus dem BOS-Bereich folgten den Fachvorträgen. In vier Themenblocks ist es den Veranstaltern gelungen, den Besuchern umfangreiches Wissen aus der Notfallmedizin und der Einsatztaktik zu vermitteln. Begleitet wurden die Vorträge von Workshops in kleinen überschaubaren Gruppen. Hier wurde der Einsatz von kleinen, handlichen Sonographieapparaturen vorgeführt, die Anwendung der Thoraxdrainage konnten die Teilnehmer unter fachlicher Anweisung trainieren, ebenso wurde die Nichtinvasive Ventilation behandelt und erläutert.

Die eingefangenen Stimmen bei den Teilnehmern sprachen dem Organisationsteam von „Notfallgäu“ ein großes Lob aus. Alles ist super organisiert und die Vorträge sind informativ und versorgen die Teilnehmer mit viel Information. Der Eindruck der Redaktion war, dass Notfallgäu 2013 mit Sicherheit in Memmingen stattfinden wird.



Anzeige