Memmingen – Fahrzeugbauteile bei Pkw-Kontrolle sichergestellt

Memmingen | 30.01.2012 | 12-0228

polizei 3Durch eine Streifenbesatzung wurden am Montagabend, 30.01.2012, zwei ausländische, junge Männer im Alter von 23 bzw. 32 Jahren in ihrem Fahrzeug kontrolliert. Hier werden diverse Fahrzeugbauteile (Motorblöcke, Reifen, Felgen, Stoßfänger) aufgefunden. Die beiden haben sich offensichtlich bei Autohäusern ohne Erlaubnis aus Altmetallcontainern bedient. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Memmingen wurden die von ihnen zu Unrecht erlangten Teile wieder abgenommen, eine Sicherheitsleistung von jeweils 100 Euro erhoben. Beide Beschuldigte wurden erkennungsdienstlich behandelt. Hierbei stellte sich dann noch heraus, dass einer der beiden zur Aufenthaltsermittlung für eine österreichische Behörde ausgeschrieben war.

Anzeige