Memmingen – Elternfortbildung zum Thema Pubertät

Logo_MM__170_x_80_Eine Elternfortbildung zum Thema „Pubertät“ veranstaltet die Städtische Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Familien ab Dienstag, 27. Januar 2015. Dabei geht es unter anderem um folgende Fragen: Was passiert mit meinem jugendlichen Kind? Wie kann ich mit ihm im Gespräch bleiben? Wie soll ich Grenzen setzen? Wie reagiere ich bei Konflikten?

An vier Abenden trifft sich die Gruppe alle 14 Tage für rund zwei Stunden in der Beratungsstelle, Kempter Straße 42 b, in Memmingen. Beginn ist jeweils um 19 Uhr.

Die Gruppe wird geleitet von der psychologischen Beraterin Birgit Adamer und der Diplom-Sozialpädagogin Susanne Röhr.

Anmelden können Sie sich bis zum 23. Januar unter der Telefonnummer 08331/850-422 oder per E-Mail an eb@memmingen.de. Das Angebot richtet sich an Familien aus Memmingen.