Memmingen – Eine Gruppe fordert eine Wakeboard-Anlage für das LGS-Gelände

Memmingen + 21.04.2014 + 14-0562

16-09-2012 Memmingen lgs wakeboard new-facts-eu
Das Landesgartenschaugelände in Memmingen gilt als Naherholungsraum. Viele Familien nutzen die Anlage um Spazierengehen, zum Entenfüttern, Boarden oder ihre Kinder spielen zu lassen.

Eine Gruppe junger Menschen möchte nun das sportliche Angebot erweitern. Es soll eine Wakeboard-Anlage installiert werden und so das Gelände noch attraktiver zu machen. Mit einer innovativen Idee lassen sich Gäste und Bewohner anziehen.

Zudem stellt die Wakeboard-Anlage eine gute Möglichkeit dar, Jugendliche und Kinder für eine der aufstrebendsten Sportarten zu begeistern. Die Stadt muss sich weiter für die Jugend einsetzen und diese Projekt fördern.
Nicht zu vergessen ist die Tatsache, dass es bisher keinen deutschen innerstädtischen Lift gibt. Hier wäre die Memmingen ein Vorreiter.

Mit einer Online-Petition soll der Memminger Stadtrat für die Idee begeistert werden. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass zahlreiche Menschen diese Petition zu unterzeichnen.

hier gehts zur Petition – direkt unterzeichnen

 

 

Bilder einer Aktion aus dem Sommer 2012 auf dem LGS-Gelände in Memmingen

 

Anzeige