Memmingen – Einbrecher am helligen Tage unterwegs – Polizei sucht Zeugen

einbrecher fenster polizei-foto new-facts-euObwohl er den Schutz der Dunkelheit nicht hatte, nutzte ein bislang unbekannter Täter am Donenrstag Nachmittag, 08.08.2014, die Abwesenheit der Hausbewohner eines freistehenden Anwesens im Ellerbachweg in Memmingen.

Der Täter überstieg nach derzeitigen Erkenntnissen zwischen 14.30 und 16.00 Uhr den Gartenzaun des Anwesens, hebelte ein Fenster neben der Haustüre auf und stieg in das Haus ein. Darin gefundenes Bargeld und Schmuck im Gesamtwert von etwa 500 Euro nahm er mit. Offenbar verließ er dann über die rückwärtig gelegene Terrassentüre das Haus. Es entstand Sachschaden von etwa 800 Euro.
Die Kriminalpolizei Memmingen bittet um Hinweise zu dieser Tat unter Telefon 08331/100-0. Insbesondere zu Personen oder Fahrzeugen, die sich gestern erstmals in diesem Wohngebiet aufgehalten hatten oder sich verdächtig verhielten.

Anzeige