Memmingen – Dr. Ivo Holzinger stellt sich nochmals zur Wahl als Oberbürgermeister

Dr_Ivo-Holzinger_Profilbild

APRIL, APRIL!

Natürlich wird Dr. Ivo Holzinger nicht mehr zur Wahl im Oktober 2016 antreten. Er geht in seinen wohlverdienten Ruhestand.


 

Aus dem Memminger Rathaus ist durchgesickert, dass Dr. Ivo Holzinger am Sonntag, 23. Oktober 2016, nochmals zur Wahl als Memminger Oberbürgermeister antreten wird.

Holzinger hatte in den vergangenen Wochen einen Antrag bei der Regierung von Schwaben gestellt, auf Aussetzung der Altersgrenze für Bürgermeister. Nun kam aus Augsburg die Rückmeldung, dass man auf Grund der Leistungen und des guten Gesundheitszustandes des amtierenden Oberbürgermeisters und seiner langen Dienstzeit/-erfahrung eine Ausnahmeregelung erlassen kann. Somit ist der Weg für die Wiederwahl von Dr. Ivo Holzinger im Herbst 2016 geebnet.

Ob der Wahltermin aufgehoben oder verschoben wird, klärt derzeit das Rechtsamt der Stadt Memmingen.