Memmingen – BRK präsentiert sich am Westertorplatz

Memmingen + 13.07.2013 + 13-1267

13-07-2013 memmingen 150-jahre-brk westertorplatz-ausstellung poeppel new-facts-eu20130713 titel

Der Memminger Westertorplatz war am Samstag, 13.07.2013, fest in der Hand der Bereitschaft des Bayerischen Roten Kreuz Memmingen. Angefangen von den Schnelleinsatzgruppen wie Technik & Sicherheit, dem Jugendrotkreuz, die Motorradstreifen, die Wasserwacht, die Bergwacht, der Glückshafen, die Betreuungs & Verpflegungseinheit, der Kriseninterventionsdienst (KID), die Bergwacht, die Rettungshundestaffel und der BRK-Suchdienst.

All diese Einheiten sind gebündelt unter dem Dach des Bayerischen Roten Kreuzes. Die Besucher konnten sich sehr detailliert über die Arbeit der einzelnen Fachbereiche informieren. Über eine Seilbahn ließen die Kräfte der Bergwacht Kinder in die Tiefe absteigen. Die Rettungshunde durften gestreichelt und verwöhnt werden. Auch wurde den Besuchern auf Wunsch der Blutdruck gemessen u.v.m.

Für die musikalische Untermalung sorgte die Musikkapelle Steinheim.

 

 

Anzeige