Memmingen – Brennende Plastikplane ruft Feuerwehr und Rettungsdienst auf den Plan

Memmingen + 18.11.2013 + 13-2086

18-11-2013 memmingen bma notkerschule feuerwehr-memmingen poeppel new-facts-eu20131118 titel

Am Montag Nachmittag, 18.11.2013, gegen 15.30 Uhr, lief bei der Integrierten Leitstelle Donau-Iller die automatische Brandmeldeanlage (BMA) der Notkerschule, Stadtweiherstraße, in Memmingen auf. Umgehend wurde die Feuerwehr Memmingen mit einem Löschzug alarmiert und mehrere Rettungswagen, begleitet von einem Notarzt und dem Einsatzleiter Rettungsdienst.

Bei Arbeiten ist eine Plastikplane in Brand geraten, die durch die Rauchentwicklung die BMA auslöste. Die Arbeiter konnten bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte die brennende Plane ablöschen. Die Feuerwehr machte den Eingangsbereich mit einem Hochdrucklüfter rauchfrei. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.



Anzeige