Memmingen – Brandgeruch in Lokalneubau Schweizerberg

Memmingen + 27.08.2012 + 12-2054

27-08-2012 brandgeruch barfuessler memmingen new-facts-euBrandgeruch stellten am Montag Morgen, 27.08.2012, kurz vor 8.00 Uhr, Arbeiter in einem Lokalneubau am Schweizerberg in Memmingen fest. Umgehend verständigten sie über den Notruf 112 die Feuerwehr. Die Integrierte Leitstelle Donau-Iller entsendete einen Löschzug der Memminger Feuerwehr zum Brandobjekt. Zur Absicherung der Einsatzkräfte war ein Rettungswagen vor Ort.

Nach erster Erkundung konnte zwar Brandgeruch wahrgenommen werden, aber die Herkunft konnte nicht lokalisiert werden. Mit zu Hilfenahme einer Wärmebildkamera wurde der Deckenbereich überprüft. Einsatzkräfte öffneten dann die Zwischendecke des Lokals. Im Bereich der Holzkonstruktion kam es wahrscheinlich durch eine Beleuchtungseinrichtung zum Brand.


Die Feuerwehr löschte den Bereich ab und übergab das Objekt wieder an die Arbeiter.

Anzeige