Memmingen – Brand Müllcontainer auf dem Gelände eines Industriebetriebes

Memmingen + 20.08.2012 + 12-2005

20-08-2012 brand container memmingen feuerwehr-amendingen new-facts-eu

Aufmerksame Nachbarn haben am Montag Abend, 20.08.2012, gegen 19.30 Uhr, Flammen aus einem Industriemüllcontainer herausschlagen sehen. Umgehend informierten sie über den Notruf 112 die Integrierte Leitstelle Donau-Iller. Zum Einsatz kam die Feuerwehr Amendingen und zur Absicherung der Einsatzkräfte ein Rettungswagen. Schnell konnte der Container geflutet werden und mit Schaum abgedeckt. Das Vordach, dass durch die Flammen, etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde, wurde gekühlt.


Beamte der Polizeiinspektion Memmingen haben die Sachbearbeitung übernommen. Ein Fremdverschulden Dritter dürfte auszuschließen sein. Der Brand wird auf Grund der hohen Temperaturen auf eine Selbstentzündung zurück zu führen sein.

Anzeige