Memmingen – Brand auf dem Neubau der Städt. Realschule

Memmingen + 20.08.2012 + 12-2000

20-08-2012 brand realschule memmingen new-facts-eu

Montag Morgen, 20.08.2012, gegen 9.15 Uhr, ging bei der Integrierten Leitstelle Donau-Iller unter dem Notruf 112 die Meldung ein, dass vom Dach des Neubaus der Städt. Realschule Memmingen in der Schlachthofstraße, schwarzer Rauch aufsteigen würde.


Sofort wurde die Feuerwehr Memmingen mit einem Löschzug und einer zusätzlichen Drehleiter, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei alarmiert. Bei der Anfahrt zur Einsatzstelle war die Rauchwolke bereits weit sichtbar. Unter schwerem Atemschutz gingen die Einsatzkräfte der Feuerwehr über ein Außengerüst auf das Flachdach der Schule. Bei Bitumenarbeiten auf dem Dach ist ein Bitumenkocher auf dem Dach in Brand geraten. Das Feuer wurde mit Schaum abgelöscht. Nach 30 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Ob bauliche Schäden am Objekt sind muss noch geklärt werden.

Anzeige