Memmingen – Beim Abbiegen auf die Autobahn Gegenverkehr übersehen

Memmingen + 10.04.2013 + 13-0660

polizei blaulicht tag new-facts-euAm Mittwochmorgen, 10.04.2013, gegen 6.00 Uhr, befuhr eine 22-jährige Pkw-Fahrerin die Staatsstraße 2009 in Richtung Trunkelsberg, Lkrs. Unterallgäu, und ordnete sich hier auf der Linksabbiegespur für die Autobahnauffahrt zur A96 ein. Gleichzeitig befuhr eine 27-Jährige dieselbe Straße aus Trunkelsberg kommend geradeaus in Richtung Memmingen. Die 22-Jährige startete ihren Abbiegevorgang, obwohl ihr in diesem Moment die 27-Jährige entgegenkam. Es kam auf Höhe der Autobahnauffahrt zum Zusammenstoß.

Beide Fahrerinnen wurden leicht verletzt mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Memmingen verbracht. Die beiden Unfall-Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 9.000 Euro.

 

Anzeige