Memmingen-Amendingen – Trafobrand in Fertigungshalle bei der Firma Berger

09-06-2016_Memmingen_Amendingen_Berger_Brand_Trafo-Feuerwehr_Poeppel_0002

Foto: Pöppel

Zum Brand einer Trafoanlage in einer Fertigungshalle bei der Firma Berger in der Neuen Welt in Memmingen-Amendingen musste am Donnerstagmittag, 09.06.2016, die Feuerwehr Amendingen und Memmingen ausrücken.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren die Gebäude bereits geräumt, die Mitarbeiter befanden sich auf ihren Sammelplätzen. Unter Atemschutz drang die Feuerwehr zum brennenden Trafo vor und konnte ihn ablöschen. Im Traforaum herrscht eine Temperatur von 500 Grad Celsius durch den Brand. Spezialisten der Lechwerke mussten den Trafo stromfrei schalten, da der Brand immer wieder aufgeflackert war. Mit Hochdrucklüftern wurde der Brandrauch aus der Fertigsungshalle gepresst. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand bei dem Brand verletzt.