Memmingen – Amendingen – Pkw brennt in Garage – Flammen schlagen aus dem Dach

2016_Memmingen-Amendingen_Brand_Pkw_Garage_Feuerwehr_Poeppel_0002

Foto: Pöppel

An Heilig Abend, 24.12.2016, gegen 20.40 Uhr, bemerkten Anwohner im Memminger Stadtteil Amendingen eine starke Rauchentwicklung und Flammen, die aus einer Garage, drangen. Sie verständigten umgehend über Notruf 112 die Integrierte Leitstelle Donau-Iller. Von dort aus wurden die Feuerwehren Amendingen und Memmingen alarmiert, zusätzlich Notarzt, Rettungswagen und Polizei.
Beim Eintreffen der Feuerwehren schlugen die Flammen aus dem Dach und Tor der Garage. Unter Atemschutz begannen die Einsatzkräfte den Löschangriff. Innerhalb kurzerster Zeit war der Brand unter Kontrolle.
Beamte der Polizeiinspektion Memmingen haben vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe aufgenommen. Ein technischer Defekt am Pkw könnte für den Brandausbruch verantwortlich sein.