Memmingen – Alkoholisierte Jugendliche werden unverschämt gegenüber der Polizei

Memmingen + 24.06.2012 + 12-1522

polizeiauto-55Am Sonntag, 24.06.2012, gegen Mitternacht, wurde durch eine Streifenbesatzung der Memminger Polizei eine ca. zehn Personen umfassende, jugendliche Gruppe, lautstark grölend auf dem Markplatz in Memmingen festgestellt. Die Personen waren zum Teil merklich stark angetrunken, die Stimmung aggressiv und das Verhalten gegenüber den Beamten äußerst unverschämt. Einem ausgesprochenen Platzverweis wurde durch die Jugendlichen zunächst Folge geleistet. Wenige Minuten später war jedoch wieder die Ausgangssituation eingekehrt.
Zwei der Wortführer im Alter von 16 Jahren waren deutlichst alkoholisiert, weshalb sie nun in Sicherheitsgewahrsam genommen und ihren Eltern zugeführt wurden. Ihren Redelsführern beraubt zog der Rest der Gruppe im Anschluss auf leisen Sohlen von dannen.

 

Anzeige