Memmingen – 2. Notfallgäu mit interessanten Vorträgen und Workshops

Memmingen + 22.08.2013 + 13-1501

21-09-2013 notfallgau memmingen stadthalle new-facts-euDas Programm und der Ablauf für das Memminger Notfallgäu am Samstag, 21.09.2013, in der Stadthalle, steht nun (Zeitplan). Auch die hohe Anzahl der Anmeldungen erfreuen die Organisatoren aus dem Klinikum Memmingen und dem Rettungsdienst. Bereits vor einigen Wochen waren die ersten Workshops ausgebucht. Aber es wird zu allen praktischen Teilen noch Teilnahmemöglichkeiten geben. Nicht abgerufene Kontingente werden am Veranstaltungstag in der Stadthalle ab 8.00 Uhr abgegeben, so besteht für jedermann noch die Chance einen Workshop-Platz zu erlangen.

Für die Notärzte und Einsatzkräfte des Rettungsdienstes ist die Fortbildungsveranstaltung auf einem breiten Themenfeld aufgestellt. Ebenso wird eine kritische Analyse der Amoklage an einer Memminger Schule am Nachmittag der Veranstaltung durchgeführt. Hierbei soll aus dem Bereich der Polizei, des Rettungs- und Sanitätsdienstes sowie aus der Sicht der Klinik der Ablauf nochmals aufgearbeitet werden.

Das 2. Notfallgäu in Memmingen wird eine Interessante und spannende Geschichte werden.


… hier zur offiziellen Webseite von Notfallgäu


Anzeige