Memmingen – 2. Notfallgäu am 21.09.2013 Stadthalle

Memmingen + 10.06.2013 + 13-1050           

21-09-2013 notfallgau memmingen stadthalle new-facts-euErneut lädt das Klinikum Memmingen am 21.09.2013 zum 2. Notfallgäu in die Stadthalle ein, dem Symposium für präklinische und klinische Notfallmedizin.

Vergangenes Jahr wurde die Veranstaltung nach langer Pause wieder ins Leben gerufen. Das große Interesse an dem Symposium hat die Veranstalter bestärkt, auch 2013 ein entsprechendes Notfallgäu zu organisieren, mit den Anregungen aus der ersten Veranstaltung.

Durch die Anregungen wurde der Ablauf noch einmal optimiert. Es wird nun im September eine Kinderbetreuung angeboten, um Eltern einen problemlosen Besuch zu ermöglichen. Da die Räumlichkeiten schon bei der ersten Veranstaltung sehr beengt waren, wird das Symposium in die Stadthalle Memmingen gelegt. Damit kehren die Veranstalter an den Ursprungsort der großen Allgäuer Notfallsymposien der 80er und 90er Jahre zurück.

Wie bereits im vergangenen Jahr wird das Symposium in Kombination von Vorträgen und Workshops durchgeführt werden, begleitet von einer Industrieausstellung.

Nichts ist so alt wie das Wissen von gestern.

Zahlreiche Referenten konnten für die Veranstaltung wieder gewonnen werden, die ihnen die aktuellen Standards in Rettung, präklinischer und klinischer Versorgung und Therapie von Notfallpatienten vermitteln werden. Das erfolgreiche Konzept kurzer und prägnanter Vorträge wird fortgeführt werden.

 

www.nofallgäu.de


Hier zur Anmeldung

 

Flyer Notfallgäu 2013


Newsletter-Anmeldung

 

21-09-2013 notfallgau memmingen stadthalle new-facts-eu 


Anzeige