Marktoberdorf – SEK nimmt Täter in Wohnung fest

Lkrs. Ostallgäu/Marktoberdorf + 18.12.2012 + 12-2971

sek-beamter.60Wie bereits berichtet, wurde Dienstag Mittag, 18.12.2012, eine Bäckereifiliale in Marktoberdorf durch einen bewaffneten Täter überfallen.

Im Rahmen der Ermittlungen erhärtete sich der Tatverdacht gegen einen 30-jährigen Marktoberdorfer. Am Dienstag Abend, gegen 17.50 Uhr, wurde der Mann durch ein Sondereinsatzkommando der Polizei in seiner Wohnung festgenommen. Personen kamen hierbei nicht zu Schaden. Der Tatverdächtige räumte die Tat gegenüber der Kriminalpolizei Kempten ein. Der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Kempten erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl.

Der 30-Jährige bei der Tatausführung keine Beute erlangen. Die mitgeführte Waffe wurde bislang nicht aufgefunden.

Bericht


Anzeige