Marktoberdorf – Gasflaschen entwendet – Anhänger zurück gebracht

Blaulicht Polizeiauto StationIn der Nacht von Dienstag, 24.10.2017, auf Mittwoch, 25.10.2017, wurde der „Gitterkäfig“ in dem bei einem Verbrauchermarkt in Marktoberdorf die Gasflaschen gelagert werden aufgebrochen. Bereits gegen 21.30 Uhr wurden zwei jüngere Männer, einer mit einer Jogginghose bekleidet, an dem Gitterkäfig festgestellt. Es wurden 55 Gasflaschen im Wert von 3.300 Euro entwendet. Zum Abtransport zwickten die Täter ein Schloss eines zum Verkauf ausgestellten Pkw-Anhängers auf und luden vermutlich die Gasflaschen auf den Anhänger, mit dem sie dann die Flaschen abtransportierten. Komischerweise brachten die Diebe den Anhänger vermutlich in den frühen Morgenstunden gegen 05.30 Uhr wieder zurück und stellten ihn nicht weit vom ursprünglichen Platz entfernt wieder ab.

Hinweise, insbesondere auf die nächtlichen Fahrten mit dem Anhänger, vermutlich ohne Kennzeichen, bitte an die Polizeiinspektion Marktoberdorf unter der Telefon 08342/96040.